zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Durfort-Vivens

Dieser Durfort ist zum Ausflippen schön.

Château Durfort-Vivens
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château Durfort-Vivens
2019
2ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
CHF 52.70
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot
  • 2026 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251593.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Da haben wir einen unglaublich raffinierten Duft. Die Biodynamie verleiht den Weinen gefühlsmässig halt doch das gewisse Etwas. Mich berührt es, da ist eine ganz besondere Feinheit. Dieser Wein war in der Vergangenheit oft recht schwierig zu verstehen und jetzt ist das eine strahlende Weinschönheit. Ein Gaumen wie Samt und Seide, da sind sublime Raffinessen ohne Ende, burgundische Feinheit trotz immenser Konzentration, das ist zum Ausflippen schön, der ist unfassbar gut und superdelikat, ganz klar der beste Durfort, den ich kenne; noch deutlich raffinierter als der geniale 2018er. 

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch