zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Domaine Léandre-Chevalier, 100% ProVocateur

Provokativ gut.

Domaine Léandre-Chevalier, 100% ProVocateur
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais
Domaine Léandre-Chevalier
2020
100% ProVocateur, Vin de France rouge / Grand Vin
CHF 98.00
  • Frankreich
  • Petit Verdot
  • 2030 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.254056.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Intensiver, hochkonzentrierter Duft, immens komplex, ganz auf der floral-würzigen Seite, verführerische Frucht im Hintergrund. Das ist fast schon ein Brocken von Wein, so enorm konzentriert ist er, aber er bleibt unglaublich leichtfüssig, schlank, elegant, ja geradezu verspielt. Ein verführerisches Fruchtbündel, fein strukturiert und mit vibrierender, mineralischer Basis. Der Wein bleibt bei aller Konzentration auch wunderbar süffig, ein göttliches Getränk.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der begnadete und fanatische Bordeaux-Winzer Dominique Léandre-Chevalier wird auch «L’Homme Cheval» genannt, weil er seine Rebberge mit dem Pferd pflügt, damit die Böden locker bleiben. Selbstverständlich arbeitet er naturnah.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch