zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château La Fleur

Renaissance eines früheren Lieblingsweins.

  • Neu
Château La Fleur
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château La Fleur
2019
Grand Cru, St-Emilion AOC
CHF 25.50
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Franc
  • 2027 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251557.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Ein Lieblingswein aus früheren Zeiten von mir gefällt mir plötzlich immer mehr. Schon der Duft zeigt an, das ist pure Eleganz. Als wir aufgehört haben, ihn zu kaufen, tendierte er immer mehr zu etwas starker Extraktion. Jetzt ist es ein wahrer Gaumen - schmeichler, strotzt vor frischer Frucht, zeigt Muskeln ohne breit oder fett zu wirken, so elegant war er noch nie. Wir probieren nochmals zurück bis 2011, 2019 ist klar der beste Wein in der Serie, lediglich 2016 und 2018 kommen qualitativ in die Nähe. Kurz und gut: Ein alter Liebling ist zurück – und wie!

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch