zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château L'Eglise-Clinet

Kleines Monster voller Eleganz und Geschmeidigkeit.

Château L'Eglise-Clinet
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château L'Eglise-Clinet
2018
Pomerol AOC
CHF 298.00
  • Frankreich
  • 90% Merlot, 10% Cabernet Franc
  • 2028 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249553.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20
  • Robert Parker
    98
    |
    100
  • James Suckling
    99
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: L'Eglise-Clinet präsentiert sich unglaublich energiebeladen mit opulenter, schwarzer Frucht. Dicht und trotzdem mit zart-kühler Frische und Tiefgang. Im Hintergrund schwingt feine Würze mit. Explosiver Gaumenauftakt mit süsser, schwarzer Frucht. Der kommt dieses Jahr so unglaublich dicht und konzentriert daher. Da braucht es noch ein paar Jahre, bis er sich im Gleichgewicht befindet. Grosses Potenzial hat er auf jeden Fall. Das ist ein kleines Monster, dank der schönen Säure und den superzarten Tanninen spielt er aber seine vornehme Eleganz und betörende Geschmeidigkeit ganz wundervoll aus. Ich bin etwas hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Unschlüssigkeit. Der Wein wird sicher eine grosse Nummer, er braucht einfach noch ein paar Jahre.

Vinifikation

18 Monate im Barrique

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.eglise-clinet.com

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch