zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Domaine Léandre-Chevalier

Domaine Léandre-Chevalier

Der begnadete und fanatische Bordeaux-Winzer Dominique Léandre-Chevalier wird auch «L’Homme Cheval» genannt, weil er seine Rebberge mit dem Pferd pflügt, damit die Böden locker bleiben. Selbstverständlich arbeitet er naturnah.

Nonkonformist Dominique keltert stets feine, elegante, burgundische Weine. Und er schert sich keinen Deut um Appellationen, Klassifikationen und Konventionen – ihn interessiert nur die Qualität des Weins.

Diese Philosophie führte dazu, dass Dominique zwar Jahr für Jahr einen Riesenaufwand hatte, aber letztlich stets zu wenig Ertrag erwirtschaften konnte. Trotz allen Anstrengungen – auch von uns bei Gerstl – konnte der Konkurs nicht mehr abgewendet werden. Nach dem grossen Pech kam aber bald das noch grössere Glück: Ein Schweizer Investor engagierte sich bei Léandre-Chevalier. Darum kann er jetzt in gewohnter Spitzenqualität weiterarbeiten. Darüber sind wir – und hoffentlich auch Sie – sehr, sehr glücklich.

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch