Domaine du Pélican

Domaine du Pélican

Mit jedem Jahrgang noch faszinierendere Weine.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (10)

1 - 10 von 10 Produkte

Domaine du Pélican

Mit jedem Jahrgang noch faszinierendere Weine.

Guillaume d'Angerville begnügte sich nicht damit, in seiner Heimat Côte de Beaune auf dem Familiengut Marquis d'Angerville das Beste in Volnay zu produzieren. Er wollte mehr. Und so verliebte er sich in dieses besondere Jura-Terroir (typischer Savagnin-Wein) so sehr, dass er mit dem Kauf von Rebstöcken aus drei verschiedenen Herkünften die Domaine du Pélican schuf. Die Geschichte ist amüsant. Bei einer Blindverkostung in einem seiner Lieblings-Restaurants in Paris probierte Guillaume einen grossen Arbois-Wein von André und Mireille Tissot. Zuerst dachte er an einen Fehler, denn er bat doch den Sommelier ausdrücklich darum, ihm keinen Burgunder zu servieren... Der Sommelier klärte ihn mit einem Lächeln auf, dass der Wein aus dem Jura stamme... Da machte es bei Guillaume «click». Er erkannte sofort das grosse Potenzial des noch wenig bekannten Terroirs. Dann begann eine 10-jährige Suche, die zum schrittweisen Kauf von dreimal 5 Hektaren führte, sorgfältig ausgewählt für ihr besonderes Terroir, ideal gelegen, mit einem hohen Potenzial für aussergewöhnliche Qualität.