Adrians Weingut

Adrians Weingut

Der aufgehende Stern im Aargau.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (13)

1 - 13 von 13 Produkte

Adrians Weingut

Der aufgehende Stern im Aargau.

Auf dem Weingut des Vaters faszinierte Adrian die vielseitige Tätigkeit des Winzers von klein auf, vor allem die intensive Lesezeit liebte er über alles. So war die Berufswahl schnell getroffen.

undefined

Adrian startete nach der Schule die Winzerlehre und bildete sich anschliessend zum Oenologen weiter. Das elterliche Weingut übernahm der ältere Bruder, bei seiner Tätigkeit als Kellermeister in verschiedenen Betrieben träumte Adrian immer vom eigenen kleinen Weingut. Seit 2016 und der Übernahme des 4ha-Weinguts seiner Cousine kann er diesen Traum in Oberflachs leben.

Im Schenkenbergertal produziert er an bester und historischer Lage auf mittelschweren Muschelkalkböden eigenständige, charakterstarke und komplexe Weine nach biodynamischen Grundsätzen. Die Förderung der Bodenaktivität, die Stärkung der Vitalität der Reben und die Steigerung der Biodiversität sind ihm besonders wichtig. In der Weinbereitung arbeitet er mit wenig Technik und minimalen Eingriffen, allein der optimale Lesezeitpunkt bestimmt die Weinstilistik. Alle Weine werden spontan vergoren.