Château Latour

Château Latour

1er Cru Classé en 1855

Château Latour baut auf 93 Hektaren Rebfläche Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot an. Daraus werden drei Rotweine hergestellt: Der Grand Vin, der Zweitwein „Les Forts de Latour“ und der Drittwein „Pauillac de Latour“.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (35)

1 - 15 von 35 Produkte

Château Latour

1er Cru Classé en 1855

Château Latour ist eines der renommiertesten Weingüter in Bordeaux, das für seine exzellenten Rotweine international bekannt ist. Das Weingut befindet sich in der Appellation Pauillac im Herzen der Region Médoc und wird aufgrund seiner langen Geschichte, seiner erstklassigen Weinbereitungstechniken und seines unverwechselbaren Terroirs hoch geschätzt. 

Château Latour baut auf 93 Hektaren Rebfläche Cabernet Sauvignon, Merlot und Petit Verdot an. Daraus werden drei Rotweine hergestellt: Der Grand Vin, der Zweitwein «Les Forts de Latour» und der Drittwein «Pauillac de Latour».

Bei der Bordeaux-Klassifizierung von 1855 wurde das Weingut in die elitäre Kategorie der fünf (damals vier) Premier Grand Cru Classé aufgenommen. Es zählt zu den renommiertesten Weingütern der Welt und die Weine gehören zur absoluten Top-Elite. Sie sind für ihre Finesse, Struktur und ihr enormes Alterungspotenzial bekannt.

Château Latour stieg mit dem Jahrgang 2012 aus dem Primeur-Verkauf aus und bietet seine Weine somit nicht mehr in Subskription an

undefined