Caves de Chambleau

Caves de Chambleau

Ein Traum am Neuenburgersee.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (19)

1 - 15 von 19 Produkte

Caves de Chambleau

Ein Traum am Neuenburgersee.

Louis-Philippe, seit 2001 verantwortlich für den Familienbesitz, steigerte die Qualität der Weine massgeblich. Die gekelterten Weine strahlen grosse Klasse aus, die verschiedenen Pinot Noirs gehören zur Spitze in der Schweiz. Die nächste Generation mit den Töchtern Charlotte und Pénélope arbeitet schon seit geraumer Zeit im Familienbetrieb mit.

Der Betrieb arbeitet sehr naturnah und ist biologisch zertifiziert. Gekeltert werden die Weine nach burgundischer Art (Pinot Noir und Chardonnay). Die Top-Weine werden in französischen Barriques ausgebaut. Die Fässer stammen aus dem Burgund von den besten Küfern. Man kann durchaus sagen, dass die Pinot Noirs von Chambleau einem Burgunder sehr nahekommen. 

2020 und 2021 waren anstrengende und aufwendige Jahre für das Weingut. Doch gerade in solch anspruchsvollen Jahren zeigt sich, wie man trotzdem grandiose Weine herstellen kann. Die Qualität der Chambleau-Weine ist herausragend, die Mengen sind hingegen wirklich klein. Bei den Jahrgängen 2022 und 2023 sieht es mengenmässig wieder besser aus.