Weisswein des Jahres 2023: Éclat de la Vie

Hervorragender weisser Bordeaux, verführerischer Gaumenschmeichler.

rotwein

Schon seit 5 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich und eng mit Philippe Miecaze von Château Léognan zusammen. Bei unserem letzten Besuch verblüffte er uns mit diesem fantastischen Weisswein, der uns allen extrem gut gefiel. Schnell war uns klar: Der «Éclat de la Vie» wird unser Weisswein des Jahres 2023!

Château Léognan existiert seit Hunderten von Jahren, die Reben waren aber immer an den berühmten Nachbarn Domaine de Chevalier verpachtet. Philippe Miecaze hat das Château 2007 aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt und produziert seither selber hervorragende Bordeaux-Weine. Der neueste, genüsslichste Beweis dafür ist der «Éclat de la Vie», unser Weisswein des Jahres 2023.

Éclat de la Vie, die Highlights:

  • Weisser Bordeaux der Superlative, aus den besten Weissweintrauben von Château Léognan.
  • Glänzender Preis: «Éclat de la Vie» bedeutet «Glanz des Lebens», auch der Preis ist glänzend.
  • Edle Herkunft: Der «Éclat de la Vie» stammt vom renommierten Château Léognan aus der Appellation Graves.
  • Exklusiv bei Gerstl: Den unglaublich köstlichen «Éclat de la Vie» finden Sie exklusiv bei uns.