Tenuta di Biserno

Tenuta di Biserno

Vielfältige Böden, grosse Weine: Tenuta Biserno's Vinifikationskunst.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Tenuta di Biserno

Vielfältige Böden, grosse Weine: Tenuta Biserno's Vinifikationskunst.

Tenuta di Biserno ist ein renommierter Weinproduzent, der sich in der toskanischen Gemeinde Bibbona in der Alta Maremma, nördlich angrenzend an den historischen Ort Bolgheri befindet. Bolgheri ist weltweit bekannt für seine exzellenten Weine und liegt in der Provinz Livorno, etwa 100 Kilometer südwestlich von Florenz.


Das Weingut wurde von der Weinfamilie Antinori im Jahr 2001 gegründet und liegt in einem beeindruckenden Gebiet nahe der tyrrhenischen Küste. Es erstreckt sich über eine Fläche von rund 40 Hektar und umfasst hauptsächlich kalk- und tonhaltige Schwemmlandböden, durchsetzt mit Kieselsteinen. Auf diesen Böden gedeihen vor allem Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot. Der Einfluss des mediterranen Klimas und die unterschiedliche Exposition sind massgebliche Faktoren für die Produktion von «Supertoskanern» die von Parker und Co. regelmässig mit Höchstnoten geadelt werden.

undefined

Der Biserno ist das Flaggschiffprodukt des Weinguts und ist ein Rotwein Cuvée aus den klassischen Bordeaux-Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot und einem kleinen Anteil Petit Verdot. Dieser Wein zeichnet sich durch seine intensive Farbe, sein komplexes Aroma und seine elegante Struktur aus. Der Pino di Biserno wird aus dem gleichen Blend erzeugt wie der Biserno, jedoch variiert das Mischverhältnis von Jahrgang zu Jahrgang. Dieser Wein zeigt eine tolle Balance aus Kraft und Frische.

undefined