Seña

Seña

Das ist die Essenz Chiles.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (8)

1 - 8 von 8 Produkte

Seña

Das ist die Essenz Chiles.

Eduardo Chadwick ist ein direkter Nachfahre von jenem Maximiano Errazuriz, der im Jahre 1870 das chilenische Weingut Viña Errazuriz gründete, um dort Weine von besonderer Qualität zu produzieren. Er begann seine Karriere 1983 als geschäftsführender Direktor dieses alteingesessenen Unternehmens.

Seine Fähigkeit, modernste Kellertechnik mit jahrhundertealten Traditionen der Weinerzeugung zu verbinden, brachte frischen Wind in das alteingesessene Weingut. Zusammen mit der Mondavi GmbH gründete er 1989 schiesslich Viña Caliterra. Innerhalb eines knappen Jahrzehnts schaffte es dieser marktstrategische wie önologische «Turbo», das Unternehmen als eines der führenden Exportweingüter Chiles zu etablieren. Das Aushängeschild dieser Joint-Venture-Kellerei ist der Seña, ein hundertprozentiger Cabernet, der neue Massstäbe setzt.