Valdesil

Valdesil

Die Godello-Meister aus Valdeorras.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Valdesil

Die Godello-Meister aus Valdeorras.

Eigentlich fühlt man sich fast in der Schweiz, wenn man von Bierzo aus ins Valdeorras fährt, grün und grau dominieren das Landschaftsbild, grau kommt vom vielen Schiefer, der hier abgebaut wird, somit sind viele Häuser mit diesem Stein bedeckt. Hier ist auch die Heimat der weissen Traubensorte Godello. Sie ist untrennbar mit der Bodegas Valdesil verbunden. 

undefined

Die Wurzeln der Rebberge dieser Bodega gehen auf 1885 zurück. 1990 wurde die heutige Bodega von der Familie Prada gebaut. Nach und nach konnten sie verschiedene Rebberge, die mit dem ursprünglichen Klon bepflanzt sind, kaufen und im Weingut zusammenführen. Seither haben sie sich ganz dieser Traubensorte verschrieben und produzieren absolut grossartige Weine. Hier haben wir den wohl schönsten Weinberg der Welt gesehen. Einen wurzelechten Godello-Weingarten mit Reben, die gegen 140 Jahre alt sind. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt, wenn man zwischen den alten knorrigen, unglaublich dicken Reben umhergeht.