zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Zürischum

Vor knapp drei Jahren hatten fünf Freunde während einer Zürisee-Bootsfahrt die Idee zu diesem exklusiven Schaumwein-Projekt. Ein Winzer, ein Lebensmittel-Ingenieur, eine Marketing-Expertin und zwei Freunde mit kaufmännischer Kompetenz. Die Idee war, einen qualitativ guten Schaumwein herzustellen, der zu 100% aus Zürich stammt. Aus der Idee wurde Wirklichkeit. Der erste Jahrgang 2018 mit knapp 2000 Flaschen ist längst ausgetrunken. Es ist nach wie vor ein Kleinst- und Liebhaber-Projekt, auch wenn sich die produzierten Mengen aller Schaumweine nun langsam gegen 10'000 Flaschen bewegen. Wir freuen uns, Ihnen einen weiteren Schaumwein «Méthode Traditionelle» aus der Schweiz anzubieten, der aus einer raren Traubensorte gekeltert wird, die fast nur noch in Zürich zu finden ist.

  • Der Räuschling-Zhampagner: Nicht nur für Zürcherinnen und Zürcher.
    Zürischum
    2018, Räuschling Blanc de Blanc Schaumwein
    AOC Zürichsee
    Räuschling, Brut
    Schweiz · Deutschschweiz
    CHF 38.00
    75cl (CT-6)
    ab Lager

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch