Zürischum

Zürischum

Sortenrein • Jahrgangs-Zürischum • Handgelesen

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (1)

1 Produkt

Zürischum

Sortenrein • Jahrgangs-Zürischum • Handgelesen

Vor knapp drei Jahren hatten fünf Freunde während einer Zürisee-Bootsfahrt die Idee zu diesem exklusiven Schaumwein-Projekt. Ein Winzer, ein Lebensmittel-Ingenieur, eine Marketing-Expertin und zwei Freunde mit kaufmännischer Kompetenz. Die Idee war, einen qualitativ guten Schaumwein herzustellen, der zu 100% aus Zürich stammt. Aus der Idee wurde Wirklichkeit. Der erste Jahrgang 2018 mit knapp 2000 Flaschen ist längst ausgetrunken. Es ist nach wie vor ein Kleinst- und Liebhaber-Projekt, auch wenn sich die produzierten Mengen aller Schaumweine nun langsam gegen 10000 Flaschen bewegen. Wir freuen uns, Ihnen einen weiteren Schaumwein «Méthode Traditionelle» aus der Schweiz anzubieten, der aus einer raren Traubensorte gekeltert wird, die fast nur noch in Zürich zu finden ist.

Ein einzigartiger lokaler Schaumwein auf Basis der "Méthode traditionelle", ganz nach dem Motto «Klasse statt Masse»; ein tolles, sauberes und elegantes Produkt zu 100% aus Trauben aus dem Kanton Zürich hergestellt, sowie im Kanton Zürich gekeltert und abgefüllt.