Weingut Joh. Jos. Prüm

Weingut Joh. Jos. Prüm

Familientradition, Leidenschaft und Perfektion: Das Weingut Joh. Jos. Prüm.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (14)

1 - 14 von 14 Produkte

Weingut Joh. Jos. Prüm

Familientradition, Leidenschaft und Perfektion: Das Weingut Joh. Jos. Prüm.

Dass die Weine von Prüm absolute Weltklasse darstellen, ist allgemein bekannt. Perfekt reifes Traubengut zu ernten war für Manfred Prüm schon immer das wichtigste. Auch in früheren Zeiten schon, als man vielerorts noch glaubte, die Qualität eines Weines im Keller machen zu können.


Manfred Prüm hat auch seit jeher möglichst schonend und auf möglichst natürliche Art gekeltert. Spontangärung beispielsweise war hier schon immer eine Selbstverständlichkeit. Es geht nicht darum, dass Jungweine möglichst schnell genussreif sein sollen. Wichtig ist es, alles zu erhalten, was zur Qualität und zur Langlebigkeit der Weine beiträgt. Deshalb wird auch auf eine scharfe Vorklärung verzichtet, die dem Wein Substanz entziehen würde. Dass dadurch der Duft ihrer Weine in der Jugend oftmals durch einen Hefeton etwas verfälscht wird, nahm Manfred Prüm zu Gunsten einer grossen Zukunft der Weine immer in Kauf. Seine Tochter Katharina, die ihren Vater seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt, pflegt glücklicherweise die gleiche Philosophie weiter.

undefined