Weingut Dr. Heger

Weingut Dr. Heger

Edle Burgunder-Raritäten vom Kaiserstuhl.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (15)

1 - 15 von 15 Produkte

Weingut Dr. Heger

CHF 26.10

statt 29.00

75cl (CT-6)

Weingut Dr. Heger

Edle Burgunder-Raritäten vom Kaiserstuhl.

Mit viel Weitsicht und Akribie wird dieser Vorzeigebetrieb in der dritten Generation von Silvia und Joachim Heger zusammen mit Tochter Rebecca geführt. Als grosse Weinfreaks kennen sie kein anderes Ziel als die absolute Perfektion. Als wir uns entschieden haben, unser Angebot aus Deutschland auf weitere Traubensorten auszuweiten, war das natürlich die erste Adresse, um anzuklopfen. Hier gibt es nämlich nicht nur Weissburgunder, Silvaner, Chardonnay und Muskateller der Spitzenklasse, sondern auch Pinot Noirs, die zum Allerfeinsten gehören, was diese edle Traubensorte hervorbringt. In den beiden vom VDP als VDP.GROSSE LAGE klassifizierten Parzellen Ihringer Winklerberg und Achkarrer Schlossberg wachsen die Reben auf Vulkanverwitterungsböden mit Löss- oder Lösslehmauflage. Bei der naturnahen Arbeit im Rebberg steht dem Weingut der Terroirspezialist aus dem Burgund, Claude Bourgignon, als Berater zur Seite.

undefined

Untrennbar sind der Ihringer Winklerberg und der Achkarrer Schlossberg mit dem Weingut Dr. Heger verbunden. Seit Generationen wachsen hier Weine, die weit über die badische Grenze hinaus bekannt sind. Waren es anfangs vornehmlich grosse Rotweine, für die das VDP-Weingut geschätzt wurde, sind es mehr und mehr die Weissweine, mit denen Joachim Heger beweist, wie viel Potenzial in seinen Ausnahmelagen steckt. Er hat sie dafür genauestens analysiert und Schritt für Schritt differenziert, in welcher Parzelle welche Sorte zu einem Grossen Gewächs heranwachsen kann. Dafür braucht es jede Menge Fingerspitzengefühl und Handarbeit. So vielschichtig, so fruchtintensiv, so konzentriert und so nachhaltig kann Burgunder aus Deutschland sein!

undefined