zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Domaine des Muses, AOC Valais, Humagne Blanche

Gesuchte Walliser-Spezialität.

Domaine des Muses, AOC Valais
Weisswein | Schweiz | Valais | Valais
Domaine des Muses, AOC Valais
2017
Humagne Blanche
CHF 32.00
75cl (CT-6)
  • Schweiz
  • Humagne Blanche
  • Jetzt bis 2030
  • 08 - 10°C
  • 12 Monate in gebrauchten französischen Barriques
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.248876.2017
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

100% Humagne Blanche, Ausbau 12 Monate in gebrauchten franz. Barriques.
Von dieser Rebsorte hat es gerade mal noch 20 ha im ganzen Wallis! Entsprechend gesucht sind die besten Humagne Blanche, zu denen dieser «Tradition» zählt.
Mittleres Goldgelb. Aromen von getrockneten Feigen, frischer Birne und gelbem Apfel, gepaart mit leichten Noten nach Toast, Haselnnüssen und Jasminblüten. Perfekt verwobene Barrique. Am Gaumen cremig mit Schmelz und Harmonie. Gute Säure unterstützt die Aromen bestens. Wieder Birnen und Feigen mit leichten Noten nach weissem Trüffel, einfach sensationell, dieser Humagne! Der Wein endet anhaltend, kräftig, mit tiefer, komplexer Frucht.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Wenn man sich mit Robert Taramarcaz unterhält, wird einem schnell klar, warum seine Weine von Eleganz und Finesse geprägt sind. Er ist ein überaus feinfühliger, sanfter Mensch, mit dem man stundenlang über Aromen, Weingebiete und natürlich über Wein reden könnte. Er vermeidet es, fette, opulente Weine zu keltern. Das schafft er nur mit der richtigen Arbeit im Rebberg. Dort und nur dort entstehen seine feinen Gewächse. Als Schüler des Burgunds vertritt Robert einen Stil, der im Wallis nur selten anzutreffen ist. Seine Weine haben einen Hauch von Frankreich, sind komplex, voller Harmonie und Feinheit. Die Degustation der neuen Jahrgänge war wieder ein besonderes Erlebnis. Sie können sicher sein: Diese Kollektion sucht ihresgleichen – nicht nur im Wallis, sondern in ganz Europa. Freuen sie sich mit uns auf den neuen Jahrgang von der Domaine des Muses.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Sandäckerstrasse 10 | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch