zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Dönnhoff, Riesling Kabinett, Oberhäuser Leistenberg

Das ist ein Traum, ein perfekter Kabinett.

Dönnhoff, Riesling Kabinett
Weisswein | Deutschland | Nahe | Oberhäuser Leistenberg
Dönnhoff, Riesling Kabinett
2017
Oberhäuser Leistenberg
CHF 22.00
75cl (CT-6)
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2035
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.248105.2017
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das können Vater und Sohn Dönnhoff halt auch sensationell gut, einen so traumhaft tänzerischen, verspielten, superrassigen Kabinett produzieren. Das ist ein Traum, ein bis ins kleinste Detail perfekter Kabinett, beinahe spektakulär aromatisch, aber federleicht, betörend rassig, sagenhaft verspielt, bildschön und verführerisch. Diese unglaubliche Fülle an spektakulären Weinen, die wir hier verkosten, bringt meine Sinne so langsam an die Grenze der Überforderung. Aber die Leichtigkeit und die verspielte Art dieses Kabinetts entspannt und erfrischt mich wieder, die Ermüdungserscheinungen sind wie weggespült, das Spektakel der Aromen kann weiter gehen.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Die Suche nach der perfekten Balance ist das Grundprinzip des Traditionsweingutes. Helmut Dönnhoff - wohl aufgrund seines ruhigen, medialen Wesens, gepaart mit einem erfrischenden Lachen, auch schon der «Dalai Lama der Nahe» genannt - hat seinem Sohn ein echtes Juwel in die Hände gegeben. Cornelius Dönnhoff ist souverän in die Fussstapfen seines Vaters hineingewachsen und strebt genauso die grandiose Qualität, Feinheit, Eleganz und glockenklare Typizität der Weine an. Helmut Dönnhoff: «Ich verdanke meinem Sohn Cornelius vor allem eines: den perfekten Lesezeitpunkt. Ich hätte öfter mal etwas später gelesen, aber er hat immer Recht behalten, ohne ihn hätten wir da und dort etwas an Frische verloren.»

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Sandäckerstrasse 10 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch