zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs, Felsenberg Felsentürmchen

Die Perfektion seit Jahren.

  • Aktion
Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs
Weisswein | Deutschland | Nahe | Felsenberg
Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs
2016
Felsenberg Felsentürmchen
CHF 49.50 statt CHF 55.00
75cl (CT-6)
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2024 bis 2055
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.246808.2016
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Der Duft ist eher noch etwas feiner als jener des Höllenpfades, dennoch von unbeschreiblicher Konzentration und berauschender Vielfalt, feinste Mineralität mischt sich in zarte Zitrusfrucht, was für eine Klarheit, was für eine Präzision! Die Säure ist von einer Perfektion wie man sie mit Worten nicht beschreiben kann, der Wein ist mit um die 4g Zucker wirklich trocken, was ihn so überaus edel macht, diese geniale trockene Art steht ihm besonders gut, insbesondere weil das raffiniert süsse Extrakt ihm diese genial leckere Art verleiht, was soll ich schreiben, der Wein war schon seit Jahren immer perfekt und jetzt ist er halt noch einen Hauch perfekter...

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Die Suche nach der perfekten Balance ist das Grundprinzip des Traditionsweingutes. Helmut Dönnhoff - wohl aufgrund seines ruhigen, medialen Wesens, gepaart mit einem erfrischenden Lachen, auch schon der «Dalai Lama der Nahe» genannt - hat seinem Sohn ein echtes Juwel in die Hände gegeben. Cornelius Dönnhoff ist souverän in die Fussstapfen seines Vaters hineingewachsen und strebt genauso die grandiose Qualität, Feinheit, Eleganz und glockenklare Typizität der Weine an. Helmut Dönnhoff: «Ich verdanke meinem Sohn Cornelius vor allem eines: den perfekten Lesezeitpunkt. Ich hätte öfter mal etwas später gelesen, aber er hat immer Recht behalten, ohne ihn hätten wir da und dort etwas an Frische verloren.»

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch