zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs, Felsenberg Felsentürmchen

Schlicht und einfach genial.

  • Aktion
Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs
Weisswein | Deutschland | Nahe | Felsenberg
Dönnhoff, Riesling trocken Grosses Gewächs
2017
Felsenberg Felsentürmchen
CHF 49.50 statt CHF 55.00
75cl (CT-6)
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2022 bis 2055
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.248100.2017
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Das ist ein echtes Naturereignis, da ist einfach alles unheimlich fein, zart und elegant. Mit welcher Leichtigkeit dieser Wein über die Zunge schwebt, ist sprichwörtlich, das ist eine ganz feine, edle Persönlichkeit. Auf dem Weingut Dönnhof durften wir eine 1994 Spätlese trocken aus dem Felsenberg verkosten. Vom Grundprodukt her war diese sicher weit entfernt von der Perfektion der heutigen GGs, und doch war auch dass schon ein absoluter Traumwein, immer noch total frisch, absolut ohne Ermüdungserscheinungen. Das war für uns wieder einmal so ein Erlebnis, das erahnen lässt, was für ein gigantisches Potenzial in den heutigen GGs steckt.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Die Suche nach der perfekten Balance ist das Grundprinzip des Traditionsweingutes. Helmut Dönnhoff - wohl aufgrund seines ruhigen, medialen Wesens, gepaart mit einem erfrischenden Lachen, auch schon der «Dalai Lama der Nahe» genannt - hat seinem Sohn ein echtes Juwel in die Hände gegeben. Cornelius Dönnhoff ist souverän in die Fussstapfen seines Vaters hineingewachsen und strebt genauso die grandiose Qualität, Feinheit, Eleganz und glockenklare Typizität der Weine an. Helmut Dönnhoff: «Ich verdanke meinem Sohn Cornelius vor allem eines: den perfekten Lesezeitpunkt. Ich hätte öfter mal etwas später gelesen, aber er hat immer Recht behalten, ohne ihn hätten wir da und dort etwas an Frische verloren.»

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch