zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Grans-Fassian, Riesling Kabinett, Trittenheimer

Einfach genial.

Grans-Fassian, Riesling Kabinett
Weisswein | Deutschland | Mosel-Saar-Ruwer | Trittenheimer
Grans-Fassian, Riesling Kabinett
2017
Trittenheimer
CHF 21.00
75cl (CT-6)
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2050
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.248060.2017
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der Wein stammt immer noch aus dem Altärchen, da dieses aber keine VDP Grosse Lage ist, darf sie auf dem Etikett nicht genannt werden. Es handelt sich um eine Lage, wo regelmässig perfekte Kabinett-Trauben gedeihen. Das ist pure erfrischende Zitrusfrucht und doch steht auch noch Mineralität dahinter, ein ganz feiner, aber berauschend schöner Riesling-Duft, zu Beginn noch eher verhalten, mit etwas Luft immer offener und intensiver, das ist der typische Kabinett-Duft, ich meine fast schon aufgrund des Duftes erkennen zu können, dass ein Kabinett aus diesem Glas strahlt. Auch am Gaumen ist das ein Kabinett wie er leibt und lebt, irre rassig, gertenschlank, verspielt aromatisch, tänzerisch leichtfüssig, einfach genial.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Man sagt es ja immer wieder, die Weine sind wie der Winzer. Das trifft auch hier besonders zu, die Weine sind einfach charmant und liebenswert, haben es nicht nötig, ein Spektakel aufzuführen. Seit 1624 gibt es dieses Weingut, das heute über 10 Hektar bester Weinbergslagen verfügt. Gerhard Grans übernahm das Weingut, das seit langem zur absoluten Spitze an der Mosel gehört, 1982 von seinem Vater. Gerhard ist einer dieser leidenschaftlichen Winzer, die jedes Jahr noch mehr wollen. Wobei mehr hier ganz klar nicht fetter – breiter – voller meint, sondern noch raffinierter, noch mehr Terroir, noch mehr Präzision. Er erzeugt damit Weine von absoluter Präzision und Raffinesse.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch