zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu
15. Februar 2018

Weisswein des Jahres 2018

Der Sauvignon Blanc «Friends» 2017 von Ewald Zweytick: Frisch & knackig!

Wahre Freunde: Die Geschichte zum «Weisswein des Jahres 2018». 
Die Sauvignon Blancs von Ewald Zweytick begeistern unsere Kundinnen und Kunden – und auch uns selber – seit vielen Jahren. Deshalb überrascht es Insider wohl kaum, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte von Gerstl Weinselektionen einen Sauvignon Blanc zum «Weisswein des Jahres» kürten. Es war klar, dass es dafür nur einen Winzer geben konnte: unseren langjährigen Freund Ewald Zweytick – den grossen Meister für Sauvignon Blancs. Der Name für diesen «Weisswein des Jahres» war dann schnell gefunden: «Friends». Wir sind jedes Jahr aufs Neue fasziniert, was Ewald in die Flaschen bringt. Er ist seinem Stil treu geblieben, geht kompromisslos seinen Weg und füllt nur Weine mit reifen Aromen ab. In der Steiermark werden allzu oft Sauvignon Blancs gekeltert, die eher an Neuseeland erinnern. Das ist für Ewald undenkbar! Deutlich grüne Noten, die er mit Unreife verbindet, sind ihm zuwider, uns übrigens auch. Wir möchten auf keinen Fall, dass er sich ändert und aus marktfreundlichen Gründen seine Art umstellt. Der Erfolg gibt ihm mehr als Recht. Seine Weine kommen denn auch enorm gut an bei unseren Kundinnen und Kunden. Besonders in der Gastronomie schätzen die Gäste seinen genussreichen Stil. Kurz gesagt sind wir froh und dankbar, so einen Charakterkopf wie Ewald als Partner und – noch viel wichtiger – als Freund zu haben. Liebe Kundinnen und Kunden, teilen Sie unsere Freude an den Weinen von Ewald Zweytick und probieren Sie unbedingt den «Friends».

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch