zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Weingut Grans-Fassian

Weingut Grans-Fassian

Grans-Fassian steht für Weine aus besten Lagen an der Mosel. Der Weinstil: Puristisch und Elegant mit einer gleichzeitig faszinierenden Mineralität.

Schon seit fast 400 Jahren ist das Weingut Grans-Fassian im Besitz der Famile Grans. Gerhard Grans übernahm 1982 von seinem Vater Matthias den Weinbaubetrieb und vergrösserte die damals 4 Hektar grosse Rebfläche auf heutige 13 Hektar.
Tochter Catherina, die das Weingut mit Ihrem Vater Gerhard seit drei Jahren leitet, übernimmt es in der 13. Generation. Das Studium in Geisenheim als Bachelor of Science in Weinbau und Oenologie wurde durch den European Master of Science in Viticulture & Enology ergänzt.
Die Rebfläche des Weingut beträgt 13 Hektar, bei der die Hauptrebsorte mit 90% Riesling überwiegt. Die besten Weinberge des Weinguts (Leiwen LAURENTIUSLAY, Trittenheim APOTHEKE, Dhron HOFBERG, Piesport GOLDTRÖPFCHEN) sind in der höchsten Kategorie als VDP.Grosse Lage® eingestuft. 

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch