zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Valtravieso

Das Weingut Valtravieso liegt im nördlichen Hinterland von Peñafiel, auf einem Hochplateau, 950 Meter über Meer. Die Bodega wurde 1985 gegründet und 1996 kam der erste Wein auf den Markt, der die Erfolgsgeschichte der Kellerei begründete. 2002 wurde das Gut von der Familie González Beteré übernommen und nach und nach auf den modernsten Stand gebracht. Es ist das höchstgelegene Weingut der Appellation und profitiert dank dieser Lage von einer besseren Sonneneinstrahlung und von deutlich kühleren Nächten. In den letzten 2 Wochen vor der Lese beträgtder Temperaturunterschied von Tag und Nacht sagenhafte 18C°. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf die traumhafte Frische, die unwiderstehliche Eleganz und die beeindruckende Struktur dieses Weins. Die Bodega Valtravieso wurde 2007 vollständig umgebaut und renoviert. Es entstanden ein neuer Gärkeller und ein neues Barrique-Lager, das stolze 970 m2 gross ist und nur aus französischen Fässern besteht. Alles wirkt total durchdacht, ist absolut hygienisch und selbstverständlich temperaturkontrolliert. Hier finden sich ideale Voraussetzungen, um finessenreiche Rotweine herzustellen.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch