zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Traslanzas

Die DO Cigales liegt westlich des Ribera del Duero. Hier befinden wir uns auf einem Hochplateau bis zu 800 Meter über dem Meeresspiegel. Das Klima ist extrem kontinental mit sehr kalten Wintern und heissen Sommern. Die Bodega Traslanzas produziert nur gerade 10'000 Flaschen vom Traslanzas. Ana Martin keltert hier einen Rotwein der Extraklasse, mit viel Engagement und Ausdauer. Der Wein entsteht in einem zusammenhängenden Weingarten, der 1945 gepflanzt wurde. Die Reben werden im traditionellen Gobletstil erzogen und sind also über 60-jährig! Auch der Keller ist beeindruckend. Er befindet sich ca. 20 Meter unter der Erde, nur durch einen kleinen Einstieg erreichbar. Bei unserem Besuch fragen wir uns, ob wir da jemals wieder rauskommen. Unten ist es angenehm kühl, das ganze Jahr herrschen hier gleiche Temperatur und Luftfeuchtigkeit, was dem Ausbau in der Barrique sehr entgegenkommt.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch