zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Zilliken, Riesling Auslese Nr. 9, Saarburger Rausch

Eine raffinierte Auslese.

kein Produktbild vorhanden
Süsswein | Deutschland | Mosel-Saar-Ruwer | Saarburger Rausch
Zilliken, Riesling Auslese Nr. 9
2018
Saarburger Rausch
CHF 60.00
75cl (CT-6)
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2070
  • 08 - 12°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.249797.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Raffinierter kann der Duft eines Weines nicht mehr sein, die Vielfalt an Früchten, die hier versammelt sind, ist extrem, da sind ganz viele Tropenfrüchte, ein Hauch Orangeat und Zitronat verleiht eine ganz feine noble Bitternote, die durch Duftnoten von der herben Holunderblüte noch akzentuiert wird. Die Konzentration ist auch am Gaumen enorm, das absolut Verblüffende ist aber die Leichtigkeit, mit der dieser Wein über den Gaumen schwebt. Eine dermassen raffinierte Auslese habe ich selten erlebt. Wir probieren danach noch die Nr. 8, die noch einiges konzentrierter ist, aber diese bestätigt lediglich die Einzigartigkeit der Nr. 9 noch eindrücklicher. Dasswir dieses einzigartige Fass Wein mit unserem Freund Heiner Lobenberg teilen dürfen, macht uns und zweifellos auch viele unserer Kunden glücklich. Totalproduktion nur 1200 Flaschen, wir bekommen 600 davon!
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Zillikens haben ausschliesslich Reben in den Grossen Lagen Saarburger Rausch und Ockfener Bockstein, sämtliche Weine – auch die Gutsrieslinge – gedeihen in diesen grossen Lagen, es werden auch niemals Trauben zugekauft. Dorothée Zilliken: «Das Auslesen der eingetrockneten Beeren hat dieses Jahr besonders Spass gemacht. Wir haben mehr als eine Woche daran gearbeitet. » Ende Juni 2016 haben Zillikens das Weingut offiziell an ihre Tochter Dorothée übergeben. Die Übergabe wurde mit einem grossen Fest gefeiert.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Sandäckerstrasse 10 | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch