zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Schaefer Willi, Riesling Auslese, Graacher Domprobst

kein Produktbild vorhanden
Süsswein | Deutschland | Mosel-Saar-Ruwer | Graacher Domprobst
Schaefer Willi, Riesling Auslese
2008
Graacher Domprobst
CHF 46.00
37.5cl (CT-12)
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2060
  • 08 - 12°C
  • 37.5cl (CT-12)
  • DEU.238869.2008
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Christoph Schäfer: «Das ist eine Mischung aus Botrytistrauben und kleinbeerigen, hochreifen, gesunden Trauben.» Im Duft ist sie noch etwas verhalten, liegt noch auf der Hefe und ist noch nicht klar, dennoch ist auch hier schon die gigantische Komplexität angedeutet. Am Gaumen ein kleines Monster, der fährt so richtig ein, hat fast die Rasse eines Eisweins, auch die Fruchtaromen sind ähnlich konzentriert, total frisch, geniale Zitrusnoten, da ist Spiel drin, da ist Leben, das ist echt etwas los am Gaumen, der Wein wird sicher niemals langweilig, absolut faszinierend, dieses Naturschauspiel.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

König des Himmelreichs wird Willi Schäfer auch genannt in Anspielung darauf, dass er die vielleicht grössten und präzisesten Weine aus dieser legendären Schiefer Steillage zaubert. Himmelreich und Domprobst sind seine Heimat, da ist er jeden Tag, auch jetzt noch, wo er durch seinen Sohn Christoph tatkräftig unterstützt wird. Willi Schäfer ist eher ein stiller Schaffer und sein lediglich 4 Hektar kleines Weingut erzeugt nicht so viele Flaschen, dass diese auf der ganzen Welt berühmt sein können. Aber wer die aromatische Brillanz dieser Weine kennt, wird unweigerlich zum Liebhaber davon, und ist glücklich darüber, dass sie trotz weltweit steigender Nachfrage immer noch zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch