zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine des Muses, Fendant Tradition

So herrlich kann Fendant schmecken.

Domaine des Muses, Fendant Tradition
Weisswein · Schweiz · Wallis
Domaine des Muses
2017
Fendant Tradition, AOC Valais
trocken
CHF 25.00
  • Schweiz
  • Chasselas
  • Jetzt bis 2024
  • 08 - 10°C
  • 12.6 %
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.248399.2017
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    17
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

100% Chasselas
 
Helles Strohgelb. Aromen von gelben Steinfrüchten, reifem Apfel, Ananas und Pfirsich, gepaart mit leicht nussigen Noten. Subtile kalkige Mineralität, die den Fendant animierend erscheinen lässt. Am Gaumen viel Zitrone und gelbe Früchte, tolle Säure lässt den Wein spritzig und belebend wirken. Er endet fruchtig, leicht mineralisch mit mittlerer Länge. Ein Fendant, der so richtig Freude macht.

Vinifikation

80 jährige Reben, Thermoregulierte Vergärung und Reifung auf der Feinhefe in Stahltanks.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Wenn man sich mit Robert Taramarcaz unterhält, wird einem schnell klar, warum seine Weine von Eleganz und Finesse geprägt sind. Er ist ein überaus feinfühliger, sanfter Mensch, mit dem man stundenlang über Aromen, Weingebiete und natürlich über Wein reden könnte. Er vermeidet es, fette, opulente Weine zu keltern. Das schafft er nur mit der richtigen Arbeit im Rebberg. Dort, und nur dort entstehen seine feinen Gewächse. Die Degustation der neuen Jahrgänge war wieder ein besonderes Erlebnis. Sie können sicher sein: Diese Kollektion sucht ihresgleichen – nicht nur im Wallis, sondern in ganz Europa.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch