zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Weedenborn, Terra Rossa

Ein Prachts-Sauvignon-Blanc.

  • Aktion
Weingut Weedenborn, Terra Rossa
Weisswein · Deutschland · Rheinhessen
Weingut Weedenborn
2018
Terra Rossa
trocken
CHF 22.50 statt CHF 25.00
  • Deutschland
  • Sauvignon Blanc
  • 2022 bis 2050
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251977.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Das Kalkstein-Terroir hinterlässt hier seine Spuren überaus prägnant. Mineralische, würzige Aromen vermischen sich mit frischer Zitrusfrucht und Stachelbeeren. Wie schon beim 2017er, zeigt sich auch beim 2018er ein sehr ausdrucksstarkes und tiefgründiges, kühles Bouquet. Das ist auch am Gaumen ein delikater, feiner und von femininer Handschrift geprägter Sauvignon Blanc. Nichts von Üppigkeit oder Überheblichkeit und doch eindrucksvoll in jedem Moment. Die rassige Säure verleiht ihm Lebendigkeit und Lebensfreude. Frucht und Terroir verbinden sich auf magische Art und Weise, wobei beim Abgang immer stärker die Mineralität zum Ausdruck kommt. Ein kleines Meisterwerk. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Manchmal findet man etwas, auch wenn man gar nichts sucht. Wir haben schon gewusst, dass es in Deutschland auch Sauvignon Blanc gibt. Aber solche von der Klasse wie sie hier entstehen zu finden, hätten wir nicht erwartet - und schon gar nicht so preiswerte. Hier produziert man auch Chardonnay und Weissburgunder von exzellenter Qualität. Einmal mehr sind wir auf Weine gestossen, die schlicht und einfach viel zu gut sind, als dass sie in unserem Sortiment fehlen dürften.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch