zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Weedenborn, Réserve

  • Aktion
Weingut Weedenborn, Réserve
Weisswein · Deutschland · Rheinhessen
Weingut Weedenborn
2019
Réserve
CHF 36.00 statt CHF 40.00
  • Deutschland
  • Chardonnay
  • 2024 bis 2040
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.254550.2019
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Nov./Dez. 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Auch hier steht die Mineralität im Mittelpunkt, zarte Gelbfrucht, raffinierte florale Komponenten, herbe Holunderblüte, das könnte durchaus auch ein grosser Burgunder sein mit seiner sprichwörtlichen mineralischen Tiefe. Saftiger, schmackhafter Gaumen, gut dosiertes, perfekt eingebundenes Barrique, feine Rasse, der Wein streicht wie eine Feder über die Zunge, ist aber beladen mit himmlischen Aromen, die noble Schlichtheit verleiht zusätzlichen Charme, sublimer, variantenreicher Nachhall.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Manchmal findet man etwas, auch wenn man gar nichts sucht. Wir haben schon gewusst, dass es in Deutschland auch Sauvignon Blanc gibt. Aber solche von der Klasse wie sie hier entstehen zu finden, hätten wir nicht erwartet - und schon gar nicht so preiswerte. Hier produziert man auch Chardonnay und Weissburgunder von exzellenter Qualität. Einmal mehr sind wir auf Weine gestossen, die schlicht und einfach viel zu gut sind, als dass sie in unserem Sortiment fehlen dürften.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch