zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Thörle, Hölle Riesling

  • Aktion
Weingut Thörle, Hölle Riesling
Weisswein · Deutschland · Rheinhessen · einhessen
Weingut Thörle
2020
Hölle Riesling
trocken
CHF 37.50 statt CHF 42.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2024 bis 2048
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.254575.2020
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Nov./Dez. 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Ein Schwall von Kräuter- und Blumen-Aromen strömt in die Nase. Man wird von der Vielfalt und der Komplexität richtiggehend verwöhnt. Da ist einerseits eine Frische, die von Zitrusnoten unterstützt wird, dann sind da aber auch gelbfruchtige Aromen, Grüntee-Nuancen, Lindenblüten und und und. Tiefe bekommt der Hölle Riesling vor allem durch seine kühlen, mineralischen Terroiraromen. Am Gaumen kommt seine ganze Kraft voll zur Geltung - einerseits durch seine druckvolle Säure, anderseits durch seine mineralische Wucht. Die Frucht ist im ersten Moment zart im Hintergrund, begleitet den Wein aber auf seiner Reise durch den Gaumen. Höllisch gut! 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Rieslinge und Spätburgunder mit Eleganz, Ausdruckskraft und Tiefgang.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch