zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Peter Jakob Kühn, Jacobus

Charmante Noblesse voller Leidenschaft.

  • Aktion
Weingut Peter Jakob Kühn, Jacobus
Weisswein · Deutschland · Rheingau
Weingut Peter Jakob Kühn
2019
Jacobus, VDP.GUTSWEIN
Bio
CHF 17.80 statt CHF 20.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2027
  • 08 - 10°C
  • 12.0 %
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.254129.2019
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Mein «Köbi», den liebe ich, der duftet so verschmitzt, verwöhnt die Nase mit noblen Aromen, da ist schon ganz viel Terroir im Spiel, die edle Frucht bleibt schön im Hintergrund. Er gibt sich völlig unkompliziert, hat einen charmant schlichten Auftritt, und doch ist da auch ganz viel Persönlichkeit. Der angenehm saftige Schmelz ist unterlegt mit feiner Struktur, das ist ein liebenswerter Charmeur, aber eben auch ein präziser, ziemlich nobler Wein, der hat durchaus auch Klasse, bringt die leidenschaftliche Arbeit der Familie Kühn perfekt zum Ausdruck.

Vinifikation

100% Handlese, 100% Ganztraubenpressung, über mehrere Stunden, spontane Gärung, keine Wein kosmetik, nur die pure Traube, genauso schmeckt der Wein auch.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Seit mehr als 230 Jahren betreibt die Familie Kühn Weinbau im mittleren Rheingau. Über 10 Generationen wurde das Wissen um diese besonderen Weinbergslagen mit ihren von Phyllitschiefer und Taunusquarzit geprägten Böden weitergegeben und vertieft.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch