zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Peter Jakob Kühn, Hallgarten Reserve

Edel-Komposition aus drei Lagen.

Weingut Peter Jakob Kühn, Hallgarten Reserve
Weisswein · Deutschland · Rheingau · Hallgarten
Weingut Peter Jakob Kühn
2018
Hallgarten Reserve, VDP.ERSTE LAGE
trocken, Bio
CHF 27.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2035
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251827.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20
  • Robert Parker
    94
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der Wein kommt aus den Lagen Jungfer, Schönhell und Würzgarten. Die drei Fässer des Hallgarten Rieslings hatten eine individuelle und langsame Gärung. Deshalb entschlossen sich die Kühns, dem Wein etwas mehr Zeit zu geben und ihn erst jetzt auf den Markt zu bringen. Im Duft wirkt er sehr sanft, feinste, sehr frische, aber auch perfekt reife Gelbfrucht verbindet sich mit edlen floralen Komponenten und verführerischen Würznuancen, alles wirkt glockenklar und präzis. Auch am Gaumen ist sein Auftritt trotz seiner Rasse eher sanft, der Wein wird getragen von cremig weichem Schmelz, er strahlt Lebensfreude aus, er singt, er tanzt, er berührt die Seele. Das ist einfach Hochgenuss, und so wie er sich jetzt präsentiert, habe ich das Gefühl, dass er auch jetzt in seiner Jugend schon all seine Qualitäten ausspielt. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Seit mehr als 230 Jahren betreibt die Familie Kühn Weinbau im mittleren Rheingau. Über 10 Generationen wurde das Wissen um diese besonderen Weinbergslagen mit ihren von Phyllitschiefer und Taunusquarzit geprägten Böden weitergegeben und vertieft.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch