zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut von Winning, Sauvignon Blanc 500

Kraftbündel mit wunderbar schlanker Figur.

Weingut von Winning, Sauvignon Blanc 500
Weisswein · Deutschland · Pfalz
Weingut von Winning
2019
Sauvignon Blanc 500, VDP.GUTSWEIN
trocken
CHF 49.00
  • Deutschland
  • Sauvignon Blanc
  • 2024 bis 2040
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251801.2019
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist der Duft eines ganz grossen, edlen Sauvignon, intensiv, komplex mit Strahlkraft ohne Ende, aber niemals aufdringlich. Die herrliche Frucht steht im Zentrum, aber eingebettet in verführerische florale Nuancen verleiht sie dem Duft seinen edlen Auftritt. Explosiver Gaumenauftritt, dieses Kraftbündel hat eine wunderbar schlanke Figur, gewaltig, wie der in die Länge geht, die Konzentration ist enorm, dennoch ist verspielte Leichtigkeit sein Hauptmerkmal, das ist ein ganz grosser Wein ohne Wenn und Aber, er drängt sich aber niemals in den Vordergrund, hat es nicht nötig, mit seiner Kraft zu protzen, es ist letztlich sein Charme, der den Wein so liebenswert macht. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein grosser Wein entsteht im Weinberg - nach diesem obersten Prinzip führt Betriebsleiter und Qualitätsfanatiker Stephan Attmann sein junges Team.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch