zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut von Winning, Sauvignon Blanc 500

Ein Wein mit hohem Potenzial

  • Aktion
Weingut von Winning, Sauvignon Blanc 500
Weisswein · Deutschland · Pfalz
Weingut von Winning
2018
Sauvignon Blanc 500, VDP.GUTSWEIN
trocken
CHF 44.00 statt CHF 49.00
  • Deutschland
  • Sauvignon Blanc
  • 2022 bis 2035
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.249691.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20
  • Robert Parker
    91
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Zeigt eine unglaubliche Mineralität für Sauvignon Blanc, der Duft ist noch etwas vom Holz geprägt, aber am Gaumen ist das weg. Das ist grosse Klasse, erinnert mich fast etwas an die grandiosen Sauvignons von Ewald Zweytick, der Wein ist superschlank, aber extrem konzentriert, reich, tiefgründig, komplex. Erfahrungsgemäss hat dieser Wein ein immenses Potenzial, in einigen Jahren kommen da noch unglaubliche Qualitäten zum Vorschein. Das hat der 2012er gezeigt, den ich kürzlich probiert habe, er war für meinen Geschmack als Jungwein ziemlich überholzt, jetzt aber eine absolute Offenbarung, von sagenhafter Mineralität getragen. Dieser 2018er hat ohne Zweifel noch mehr Potenzial als der herrliche 2012er.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein grosser Wein entsteht im Weinberg - nach diesem obersten Prinzip führt Betriebsleiter und Qualitätsfanatiker Stephan Attmann sein junges Team.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch