zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut von Winning, Marmar

Ein Riesling von einem anderen Planeten.

Weingut von Winning, Marmar
Weisswein · Deutschland · Pfalz
Weingut von Winning
2018
Marmar
trocken
CHF 432.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2024 bis 2055
  • 08 - 10°C
  • 300cl (CT-1)
  • DEU.251381.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: MarMar ist eine Selektion der besten Fässer aus einer kalkreichen, kühlen Parzelle des Ungeheuers. Die Aromatik legt nochmals eine Steigerung gegenüber den anderen Weinen hin. Hier scheint alles nochmals eine Spur konzentrierter und intensiver zu sein. Ein Hauch von rauchigem und nassen Gestein vermischt sich mit Zitrusaromatik. Der Duft fern jedes klassisches Rieslings und doch ein Riesling in Vollendung. Am Gaumen präsentiert er sich mit einer feinen und erhabenen Struktur und einer unglaublichen aromatischen Fülle. Saftig frisch und gleichzeitig mit reiffruchtigen Vielfalt ausgestattet. Das ist Genuss in Vollendung und von prägender Schönheit. Ein Wein, welcher mir den Verstand raubt und bei welchem ich nach den richtigen Worte ringe. Als wäre es noch nicht genug zeigt er auch noch eine atemberaubende Länge mit einem Feuerwerk an Mineralität und delikaten Kräuter. Ein Riesling von einem anderen Planeten.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein grosser Wein entsteht im Weinberg - nach diesem obersten Prinzip führt Betriebsleiter und Qualitätsfanatiker Stephan Attmann sein junges Team.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch