zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Friedrich Becker, Weisser Burgunder Reserve

  • Aktion
Weingut Friedrich Becker, Weisser Burgunder Reserve
Weisswein · Deutschland · Pfalz · Schweigen
Weingut Friedrich Becker
2018
Weisser Burgunder Reserve, VDP.GUTSWEIN
CHF 48.50 statt CHF 54.00
  • Deutschland
  • Weisser Burgunder
  • Jetzt bis 2030
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.254683.2018
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Nov./Dez. 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der Duft setzt auf ganz viel tiefgründige Mineralität, ein Hauch erfrischende Zitrusfrucht schwingt mit, das erinnert an einen grossen Weisswein aus der Côte de Beaune. Würde man mir diesen Wein blind servieren, ich würde ganz klar auf einen Chardonnay aus dem Burgund tippen. Der mineralische, nur ganz zart von Frucht begleitete Geschmack, die edle Rasse, die eindrückliche Struktur, der überaus edle Gesamtausdruck: Ich würde niemals auf einen Weissburgunder tippen. Man weiss ja, dass jede Traubesorte das Terroir, auf dem sie gewachsen ist, zum Ausdruck bringen kann. Ich war aber immer der Meinung, dass ein Chardonnay das noch ein wenig besser kann als ein Weissburgunder. Dieser Wein hier beweist das Gegenteil.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Weltklasse aus der Südpfalz. 

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch