zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Weingut Korrell Johanneshof, Paradies Eiswein

Weingut Korrell Johanneshof, Paradies Eiswein
Weisswein · Deutschland · Nahe
Weingut Korrell Johanneshof
2020
Paradies Eiswein
süss
CHF 59.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2028 bis 2100
  • 37.5cl (CT-12)
  • DEU.254400.2020
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Nov./Dez. 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Birgler:Nach 4 Jahren hatte das Weingut Korrell wieder einmal das Glück, einen Eiswein produzieren zu können. Ein Bouquet mit sehr viel exotischen Fruchtaromen nach Mango, Papaya, Ananas, aber auch einem frischen Hauch von Zitrone und Limette. Ein üppiger Duft, der doch so unglaublich klar wirkt. Am Gaumen eine schon fast opulente Extraktsüsse, die eher an eine Beerenausleese erinnert. Hier kommen nochmals alle reifen Fruchtaromen wunderschön zur Geltung. Alles in allem hat dieser Paradies Eiswein aber eine schöne Balance und vor allem extreme Länge. Sooo köstlich.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Das Weingut Korrell befindet sich im Herzen der Naheregion, am Rande Bad Kreuznachs, klimatisch begünstigt zwischen dem Nahelauf und Rheinhessen.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch