zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Dönnhoff, Gewürztraminer

Ein gewaltiges Feuerwerk an Mineralität.

Weingut Dönnhoff, Gewürztraminer
Weisswein · Deutschland · Nahe
Weingut Dönnhoff
2013
Gewürztraminer
trocken
CHF 35.00
  • Deutschland
  • Gewürztraminer
  • Jetzt bis 2030
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.249924.2013
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Bei unserem letzten Besuch haben wir zum Schluss noch diesen Gewürztraminer probiert und waren äusserst angetan. Nur gerade 778 Flaschen werden von diesem Wein produziert, der die unverkennbare Handschrift des Weingutes Dönnhoff trägt. Ich muss zugeben, dass ich nicht der grosse Gewürztraminer-Fan bin, aber dieser hier ist total anders als alle anderen. Er vereint auf wundersame Weise die Dönnhoff-Mineralität mit den fruchtigen Aromen. Edle florale Düfte mit zarter Note nach Honig, Litschi und Mirabelle. Am Gaumen würde man nie und nimmer an einen Gewürztraminer denken. Ein gewaltiges Feuerwerk an Mineralität und starker Säure. Frisch und herrlich saftig mit einer elektrisierenden Kraft. Ab heute bin ich Gewürztraminer-Fan! 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Riesling-Perfektion von der Nahe. 

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch