zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Schlossgut Diel, Dorsheimer Pittermännchen Grosses Gewächs

Einfach nur Raffinesse.

Schlossgut Diel, Dorsheimer Pittermännchen Grosses Gewächs
Weisswein · Deutschland · Nahe · Dorsheim · Pittermännchen
Schlossgut Diel
2018
Dorsheimer Pittermännchen Grosses Gewächs, VDP.GROSSE LAGE
trocken
CHF 44.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2024 bis 2060
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.249778.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist irre raffiniert, der Duft ist superfein, weder Frucht noch Terroir gewinnen die Überhand, alles schwingt in Harmonie, das wirkt beinahe schlicht, aber überaus edel. Auch am Gaumen begeistert er mit gezähmter Kraft, mit edler Rasse, mit seinem wunderbar kühlen Auftritt, die feine Struktur unterstützt den edlen Auftritt zusätzlich. Das ist grosses Kino, er wirkt wunderschön füllig, ohne dass die schlanke Figur darunter leiden würde, seine einzigartige Aromatik trägt wesentlich zum überzeugenden Gesamtwerk bei, ein echtes Meisterwerk der Natur.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Das 20 Hektar grosse Weingut wird heute von Armin Diels Tochter Caroline geleitet. Hier werden schon seit Generationen grosse Weine erzeugt, aber Caroline hat zweifellos nochmals zusätzliche Präzision in die Weinbereitung gebracht. Caroline Diel gelingt eine Weinpalette von einzigartiger Güte.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch