zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Schlossgut Diel, Dorsheimer Goldloch Grosses Gewächs

Schlossgut Diel, Dorsheimer Goldloch Grosses Gewächs
Weisswein · Deutschland · Nahe · Dorsheim · Goldloch
Schlossgut Diel
2019
Dorsheimer Goldloch Grosses Gewächs, VDP.GROSSE LAGE
trocken
CHF 48.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • 2028 bis 2050
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251959.2019
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20
  • Robert Parker
    95
    |
    100
  • James Suckling
    96
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der Duft geht direkt ins Herz, raffinierter geht nicht, das ist sublime Feinheit, dennoch intensiv, vielschichtig mit Strahlkraft ohne Ende, da sind tiefgründige Mineralität und florale Komponenten, verführerische Fruchtnuancen und ein betörender Hauch Kräuter, ein himmlisches Duftbild. Der Duft hat nicht getäuscht, das ist in der Tat eines der grössten GGs von Diel, das ich kenne, raffinierter kann ein Wein nicht sein. Das ist ein monumentales Kraftpaket, aber unfassbar verspielt, total feingliedrig und doch geradezu spektakulär, fest strukturiert und doch wieder recht sanft. Ich liebe dieses Spiel der Extreme, das unter dem Strich wieder die totale Harmonie darstellt, ein grosser Wein, der mich beeindruckt und fasziniert. So wie er sich jetzt präsentiert schon traumhaft, aber ich bin mir sicher, da steckt gewaltig Potenzial drin, dem sollte man einige Jahre Zeit geben, damit er sich voll entfalten kann. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Das 20 Hektar grosse Weingut wird heute von Armin Diels Tochter Caroline geleitet. Hier werden schon seit Generationen grosse Weine erzeugt, aber Caroline hat zweifellos nochmals zusätzliche Präzision in die Weinbereitung gebracht. Caroline Diel gelingt eine Weinpalette von einzigartiger Güte.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch