zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Schlossgut Diel, Kabinett

Schlossgut Diel, Kabinett
Weisswein · Deutschland · Nahe · Burg Layen
Schlossgut Diel
2019
Kabinett, VDP.GUTSWEIN
süss
CHF 19.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2030
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251990.2019
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    17+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Wenn man an diesem Glas riecht, ist eigentlich schon klar, dass da ein traumhafter Kabinett drin sein muss, der strotzt vor Mineralität, zeigt aber auch ganz viel erfrischende Frucht, das ist unkomplizierter Hochgenuss. Der perfekte Kabinett am Gaumen, köstlich süss im Antrunk und raffiniert trocken im Nachhall, spielerisch leicht, aber traumhaft aromatisch, verbindet edle Rasse mit köstlich süsser Frucht, sein eher schlichter Auftritt begründet den Charme dieses Weines, ein Bilderbuch-Kabinett, wo bekommt man so viel Weingenuss für diesen mehr als nur freundschaftlichen Preis? 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Das 20 Hektar grosse Weingut wird heute von Armin Diels Tochter Caroline geleitet. Hier werden schon seit Generationen grosse Weine erzeugt, aber Caroline hat zweifellos nochmals zusätzliche Präzision in die Weinbereitung gebracht. Caroline Diel gelingt eine Weinpalette von einzigartiger Güte.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch