zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Peter Jakob Kühn, Oestrich Lenchen Auslese

Eine Auslese von selten erlebter Raffinesse.

Weingut Peter Jakob Kühn, Oestrich Lenchen Auslese
Süsswein · Deutschland · Rheingau · Oestrich · Lehnchen
Weingut Peter Jakob Kühn
2018
Oestrich Lenchen Auslese, VDP.GROSSE LAGE
süss, Bio
CHF 45.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2050
  • 08 - 10°C
  • 7.5 %
  • 37.5cl (CT-12)
  • DEU.249739.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20
  • Robert Parker
    92
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Da gibt eine glasklare, hochfeine Botrytis den Ton an, das drückt sich aus in edler Tropenfrucht, von Mango über Passionsfrucht bis Ananas, einem Hauch Honig, verziert mit Lindenblüten, ein Duft von edler Schönheit, dieser Duft könnte durchaus auch von einer grossen BA stammen. Das ist ein Strahlewein der sinnlichen Art, eine Auslese von selten erlebter Raffinesse, die fährt so richtig ein, was für eine irre Rasse, ich muss mich richtig zwingen, den Wein auszuspucken, ich habe ja heute noch zwei weitere grosse Proben vor mir. Diese Auslese ist in Tat und Wahrheit wohl eine kleine BA.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Seit mehr als 230 Jahren betreibt die Familie Kühn Weinbau im mittleren Rheingau. Über 10 Generationen wurde das Wissen um diese besonderen Weinbergslagen mit ihren von Phyllitschiefer und Taunusquarzit geprägten Böden weitergegeben und vertieft.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch