zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Grans-Fassian, Trittenheimer Apotheke Auslese LGK

Fruchtelixier wie von einem anderen Stern.

Weingut Grans-Fassian, Trittenheimer Apotheke Auslese LGK
Süsswein · Deutschland · Mosel-Saar-Ruwer · Mosel · Trittenheimer Apotheke
Weingut Grans-Fassian
2018
Trittenheimer Apotheke Auslese LGK, VDP.GROSSE LAGE
süss
CHF 65.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2100
  • 08 - 10°C
  • 37.5cl (CT-6)
  • DEU.249822.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Das Flaggschiff beim Jahrgang 2018 mit einem Restzuckergehalt von 130g und einer sehr kleinen Produktionsmenge von nur 300 Litern. Pirmin Bilger: Sehr klarer und reiner Duft. Dann sagt uns Catherina Grans, dass hier 100% Botrytis verwendet wurde – unglaublich, das hätte ich nie erwartet. Diese Fülle an Aromen, bei jedem Hinschnuppern kommt wieder etwas Neues zum Vorschein. Im geistigen Auge sehe ich einen prall gefüllten tropischen Früchtekorb. Am Gaumen merkt man schon, dass dies nochmals eine andere Liga ist. Da kommt ein wuchtiger Körper mit Fülle und Dichte und einer überwältigenden Aromenvielfalt. Welch nobles Elixier, das wie flüssiges Gold im Gaumen herumfliesst. Max Gerstl: Das ist ein bombastisches Konzentrat, kommt aber immer noch total leichtfüssig daher, ein Fruchtelixier wie von einem anderen Stern. Im Antrunk vergleichsweise leise, explodiert er auf der Gaumenmitte förmlich, geniale Rasse, sagenhafte Frische, immer noch tänzerische Leichtigkeit, das ist ein mit Worten nicht zu beschreibendes Wunder der Natur.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Grans-Fassian steht für Weine aus besten Lagen an der Mosel. Der Weinstil: Puristisch und Elegant mit einer gleichzeitig faszinierenden Mineralität.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch