zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Helvetia, Gin

Echt helvetisch.

Helvetia, Gin
Spirituosen & Port · Schweiz · Zug
Helvetia
Gin
CHF 53.00
  • Schweiz
  • 40.0 %
  • 70cl (CT-6)
  • CHE.252220.
  • ab Lager

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Helvetia Gin wurde nach einer geheimen alten Etter Rezeptur mit speziell auserwählten Kräutern und Wachholder destilliert.
Doch es ist nicht der Wachholder, der in der Nase den ersten Ton spielt. Saftige Zitrusnoten nach Orange und Bergamotte strömen einem entgegen. Auch im Gaumen steht erst die Zitrusaromatik im Vordergrund. Da ist auch noch etwas wärmend, pikantes das an Nelken und Sternanis erinnert. Der Wachholder kommt dafür im Nachgang klar zur Geltung sowie die feinen Holunderblütennoten, die den Gin wunderbar abrunden.

Genussempfehlung

Geniessen Sie den Etter Gin pur mit einem Stück Orangenzeste oder zusammen mit einem milden Tonic.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

In vierter Generation ist Etter eine der traditionsreichsten und modernsten Spezialitätenbrennerei Europas. In der Fruchtbrand Destilliere greifen sie auf jahrelange Erfahrung zurück. Etter steht neben Tradition aber auch für Innovation. So ist es naheliegend, dass auch die Zuger-Brennerei auf den Gin-Trend reagiert.

zur Produzentenseite

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch