zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post, Pinot Noir Réserve du Patron

Herrliche Terroirnoten.

Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post, Pinot Noir Réserve du Patron
Rotwein · Schweiz · Graubünden · Jenins
Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post
2017
Pinot Noir Réserve du Patron, AOC Graubünden
trocken
CHF 28.00
  • Schweiz
  • Pinot Noir
  • Jetzt bis 2040
  • 14 - 16°C
  • 13.8 %
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.250466.2017
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

2017 ist geprägt von Eleganz und Feinheit. Zart würzig und feinfruchtig nach Himbeeren, Johannisbeere, Walderdbeere und Kirsche duftend. Der enorme Aufwand im schwierigen Herbst 2017 hat sich gelohnt. Reiffruchtige Aromen mit saftiger Struktur und schönen Gerbstoffen. Im Finale öffnet er immer mehr seine würzigen Terroirnoten und hinterlässt einen Schwall von noblen Kräutern. 

Vinifikation

Sorgfältig auserlesene Lagen mit kleinem Ertrag, Maischegärung in 700l Bottichen, von Hand gestossen, Ausbau 12 Monate im grossen Holzfass (500l).

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Georg Schlegel sen. wurde 1990 als junger Winzer entdeckt, als er die ersten Barrique-Weine ausbaute. Um die Jahrtausendwende konnte er alle Rebberge seines Vaters übernehmen. So wuchs die Rebfläche auf 7 ha an.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch