zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post, Jenins Pinot Noir

Klassischer Bündner Charakter-Pinot.

Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post, Jenins Pinot Noir
Rotwein · Schweiz · Graubünden · Jenins
Georg Schlegel - Weingut zur Alten Post
2018
Jenins Pinot Noir, AOC Graubünden
CHF 21.50
  • Schweiz
  • Pinot Noir
  • Jetzt bis 2040
  • 14 - 16°C
  • 13.0 %
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.250777.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Abgefüllt im Juni 2019. Er strahlt viel Unkompliziertes und Zugängliches aus. Ein Pinot wie aus dem Bilderbuch, mit einem südländischen Touch. Eine Mischung aus reifer Frucht, Wärme und Würze. Das ist ein pures, unverfälschtes Weinerlebnis, Trinkfreude pur. Wunderbar süffig-saftiger Gaumen mit explosiver Frucht, gleichzeitig aber auch voller Rasse und Würze. Dieser Pinot macht jetzt schon Freude, besitzt aber auch noch viel Potenzial für die Zukunft.

Vinifikation

Klassische Maischegärung im Edelstahltank, Reifung im grossen Holzfass, im Edelstahltank und in der Flasche.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der Pinot-Noir-Weltmeister aus Jenins.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch