zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tenuta delle Terre Nere

Sensationeller Basiswein.

Tenuta delle Terre Nere
Rotwein · Italien · Sizilien · Etna
Tenuta delle Terre Nere
2018
Etna Rosso DOC
Bio
CHF 19.50
  • Italien
  • Nerello Mascalese
  • Jetzt bis 2030
  • 16 - 18°C
  • 13.5 %
  • 75cl (CT-12)
  • ITA.251239.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20
  • Galloni
    92
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pier Tognini: Der springt förmlich aus dem Glas, ein Fruchtbündel mit sinnlicher Ausstrahlung und genialem mineralischem Hintergrund, das ist so ein Duft, in den man sich verlieben muss, diese offenherzige Natürlichkeit, diese sublime Feinheit und diese unbändige Strahlkraft, da muss man ganz einfach begeistert sein. Am Gaumen besticht zuerst einmal die burgundische Feinheit, dann kommt ein Hauch Piemont ins Spiel, in Form der superfeinen, aber sehr präsenten Tanninstruktur, alles schwingt in perfekter Balance, die zarte Extraktsüsse, die feine Rasse, die eindrückliche Fülle, die beschwingte Eleganz. Ich muss mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass das ein Basiswein von Terre Nere ist, denn ich kann es kaum glauben
 

Vinifikation

Im Stahltank ausgebaut.

Genussempfehlung

Passt sehr gut zu Gemüselasagne, aber auch zu Meeresfischen mit Röstgemüse.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Elegante Weine aus autochthonen Sorten vom «Burgund des Mittelmeers».

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch