zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Jérôme Galeyrand, Les Retraits Comblanchien Vieilles Vignes

Ganz grosses Kino.

Jérôme Galeyrand, Les Retraits Comblanchien Vieilles Vignes
Rotwein · Frankreich · Burgund · Côte de Nuits · Côtes de Nuits Villages
Jérôme Galeyrand
2018
Les Retraits Comblanchien Vieilles Vignes, Côtes de Nuits Villages AOC
CHF 80.00
  • Frankreich
  • Pinot Noir
  • 2025 bis 2055
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.251062.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Die ältesten Reben dieser Lage sind sage und schreibe bald 95 Jahre alt. Comblanchien ist der südlichste Ort der Côte de Nuits. Der Duft kommt nur ganz zart und zögerlich aus dem Glas, ist aber von einer alles überstrahlenden Schönheit geprägt. Da kommt Kraft aus der Tiefe mit ganz viel Terroir. Es ist diese Magie des Burgunds aus intensiver Aromatik bei gleichzeitiger Leichtigkeit, die hier wunderschön zur Geltung kommt. Ein Wein, der die Sinne in Anspruch nimmt, mit der Belohnung aber nicht geizt. Die Säure bringt ihm sehr viel Rasse, gleichzeitig ist hier aber auch diese cremige, reife, rotbeerige Frucht. Strukturell hat dieser Wein sehr viel zu bieten, was ihm ein langes Leben bescheren wird. Ganz grosses Kino!

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Seit 2015 produziert Jérôme Galeyrand ehrliche und authentische Weine nach biodynamischem Standard. Seine kleine Domaine umfasst nur gerade 5 Hektaren. Diese Domaine haben wir von Sylvain Pataille empfohlen bekommen, der gleichzeitig beratend bei diesem Weingut mitwirkt. Die beiden haben sich auf der Winzerschule in Beaune kennengelernt. Sylvain war der Lehrer von Jérôme und da sich die beiden sehr gut verstanden haben, ist diese Zusammenarbeit entstanden. Das Ziel von Jérôme Galeyrand ist, Weine zu produzieren, die ihr Terroir offenbaren. Dabei unternimmt er alle denkbaren Anstrengungen, um möglichst wenig in die Natur einzugreifen. Geernet wird von Hand, überhaupt kommen praktisch keine technologischen Hilfsmittel zum Einsatz. Das Resultat sind fantastische Weine mit einer enormen Strahlkraft.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch