zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Domaine Michèle & Patrice Rion, Les Cras

  • Aktion
Domaine Michèle & Patrice Rion, Les Cras
Rotwein · Frankreich · Burgund · Côte de Nuits · Chambolle-Musigny
Domaine Michèle & Patrice Rion
2019
Les Cras, Chambolle-Musigny AOC
CHF 81.00 statt CHF 90.00
  • Frankreich
  • Pinot Noir
  • 2025 bis 2050
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.253549.2019
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist so ein verschmitzter Kerl, er beeindruckt mit köstlicher Frucht und gibt sich doch vergleichsweise reserviert, da ist ganz viel Terroirtiefe. Wer ihn nur oberflächlich betrachtet, verpasst wohl die Schönheit und vor allem die irre Komplexität dieses edlen Duftes. Am Gaumen zeigt er sich deutlich offener mit seiner traumhaften Extraktsüsse, eine köstliche Delikatesse, die Wärme des Jahrgangs steht im Zentrum, aber da ist auch eine wunderbare Frische, das ist pure Natur, eine einzigartige Schönheit.
 

Vinifikation

18 Monate in zu 50% neuen Eichenfässern

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

 

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch